Forellen und Lachs

Forellen oder Lachsfilet mit Zwiebelbratkartoffeln

Filets wie beschrieben vorbereiten, weiteres würzen ist überflüssig. Butter mit einem Schuss Mazzola Öl erhitzen (Das Öl verwendet man, damit die Butter nicht Schwarz wird). Man kann auch noch 2 ungeschälte Knoblauchzehen und 2 - 3 kleine Thymianzweige mit der Butter in die Pfanne geben, das Aroma geht dann auf den Fisch über. Ist zwar Geschmackssache, sollte man aber probieren. Dann die Filets in die heiße Butter legen und Goldgelb braten.

Für die Bratkartoffeln bei vier  Personen, 1 große oder zwei kleinere Zwiebel kleinhacken und in einer Pfanne geben, (kein Teflon) leicht braun werden lassen (mit Butter), eine Prise braunen Zucker  dazugeben und karamellisieren lassen (geht zur Not auch mit normalen Zucker) aber nicht zuviel Zucker verwenden, wirklich nur eine kleine Brise. Dann die kleingeschnittenen Kartoffeln (Menge je nach Bedarf) dazugeben, gut würzen mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und schön braun anbacken lassen.